Kontakt:
@ info@migorder.de
✆ +49 152 29533105

migorder.de

Online-Shops für Lieferservices. Praxisbewährt.

FAQ

  • Was ist migorder.de?
  • Antwort: migorder.de ist die Lösung für Ihren eigenen Online-Shop im Food-Delivery-Bereich. Mit speziell auf Lieferservices zugeschnittenen Funktionen sind Online-Shops von migorder.de die beste Lösung für Lieferbetriebe im gastronomischen Bereich.
    Das Projekt migorder.de wird seit 2010 (ursprünglich als myorder-online.de) kontinuierlich weiterentwickelt.


  • Wo wird mein Online-Shop gehostet?
  • Antwort: Ihr Online-Shop wird bequem auf unserem Server (momentan bei STRATO) gehostet.
    Die Adresse ihres Shops wird lauten http://www.migorder.de/ihrwunschname. Wobei ihrwunschname, der bei der Anmeldung gewählte Shopname ist. Sie müssen sich um keine IT-/Programmierfragen kümmern. Die Einrichtung und die Verwaltung des Shops ist kinderleicht. Falls Sie eine eigene Webadresse haben, besteht die Möglichkeit den Online-Shop dort als Frame einzubinden oder eine automatische Weiterleitung zum Online-Shop einzurichten.


  • Ich möchte einen Online-Shop von migorder.de testen, wie läuft es ab?
  • Antwort: Sie melden sich einfach hier an und konfigurieren Ihren Shop, der für Sie bei der Anmeldung erzeugt wurde. Anschließend haben Sie einen Monat Zeit um das System auf Herz und Nieren zu prüfen und dann zu entscheiden ob Sie den Online-Shop behalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen immer unter info@migorder.de und nach Absprache unter 015229533105 zur Verfügung.


  • Welche Kosten fallen an?
  • Antwort: Alle Informationen zu den Kosten finden Sie hier.


  • Wo finde ich meine Bestellungen? Werde ich über neue Bestellungen benachrichtigt?
  • Antwort: Nach jeder Bestellung erhalten Sie eine Email mit allen Bestelldaten. Falls Sie unter "Einstellungen" eine Faxnummer angegeben haben, erhalten Sie ebenfalls ein Fax mit den Bestelldaten. Darüber hinaus finden Sie ihre Bestellungen tabellarisch zusammengefasst im Adminbereich Ihres Shops in Sektion "Bestellungen". Dorthin gelangen Sie über http://www.migorder.de/login.php.
    Bei jeder neuen Bestellung ertönt ein nicht zu überhörender Signalton (vorausgesetzt Sie befinden in der Sektion Bestellungen in ihrem Adminbereich). Somit verpassen Sie keine Bestellungen ohne vor dem Computer sitzen zu müssen.


  • Wie pflege ich meine Artikel ein?
  • Antwort: Das geschieht im Adminbereich in der Sektion Bestand. Sie können die Artikeldaten einzeln eintippen oder eine entsprechend formatierte csv-Tabelle importieren.


  • Ich habe keine Zeit den Shop einzurichten und alle Artikel einzupflegen. Was soll ich tun?
  • Antwort: Kein Problem, wir bieten Ihnen einen Einrichtservice an. Schicken Sie uns Ihre Speisekarte, die Aufstellung Ihrer Liefergebiete mit zugehörigen Anfahrtskosten und Mindestbestellwerten, den Text für Ihr Impressum und Ihre AGB. Wir pflegen diese Daten für Sie in das System ein. Für diesen Service fallen einmalig Zusatzkosten an, s. hier (Einrichtservice).


  • Wie ist der Shop programmiert?
  • Antwort: Die Shopsoftware ist in php und JavaScript (jQuery, AJAX) geschrieben. Ihre Artikel, Bestellungen und Einstellungen werden in einer MySQL Datenbank gespeichert.


  • Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
  • Antwort: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 6 Monate. Der Vertrag beginnt direkt nach Ablauf der Testphase, die 1 Monat beträgt, falls der Kunde den Shop nicht abbestellt. Der Vertrag wird nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch um weitere 6 Monate verlängert, falls der Kunde den Shop nicht abbestellt. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.


  • Ich möchte den Shop nicht mehr haben, wie lösche ich ihn?
  • Antwort: Um einen Shop abzubestellen reicht eine entsprechende Email an info@migorder.de. Die Kündigung muss ein Monat vor Vertragsende eingereicht werden. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.